Fahrradtour zum Barfußpark nach Egestorf

Gutgelaunt fuhren 11 LandFrauen am 10. September mit dem Fahrrad zum Barfußpark nach Egestorf. Abseits großer Straßen hatten wir nach 90 Minuten unser Ziel erreicht. Bevor es in den „Garten der Sinne“ ging, gab es noch für jeden eine Käsestulle zur Stärkung. Und dann ab in den Park. Hier konnten wir verschiedenartigste Untergründe für die Füße erspüren, mit den Händen geheimnisvolle Inhalte in Kästen erraten, mit der Nase Düfte erschnuppern und unser Gehör schulen. Immer wieder konnte man auch seine Balancefähigkeit auf schmalen Balken und schlingernden Bändern oder sein Wissen über die Natur unter Beweis stellen. Zwischen all diesen verschiedenen Stationen gab es natürlich noch eine kleine Verkostung von selbst gemachtem Brombeerlikör, Gin und Eierlikör, extrem lecker!

Am Ende des Spazierganges „glühten“ unsere Füße und wir hatten noch viel Spaß beim gemeinsamen Kaffeetrinken. Leider erwischte uns dann auf der Rückfahrt noch ein ziemlicher Schauer, wir wurden nass bis auf die Unterhose, es hat dem schönen Tag aber überhaupt keinen Abbruch getan. Vielen Dank Kerstin für Deine gute Organisation.

• HAQV5365
  • DGIY9567