Frauenfrühstück

Kerstin Kruse Schorling begrüßte die Landfrauen Amelinghausen zum traditionellen Frauenfrühstück im Januar, wo auf sie im Gasthaus Sander in Eyendorf ein großartiges Frühstücksbüffet wartete. Sandra Keck vom Ohnsorg Theater Hamburg, Schauspielerin, Sängerin, Regisseurin und Autorin spielte und sang aus ihrem Programm „Prinzessin in den Wechseljahren“. Spritzig und humorvoll stellte sie die Entwicklung der Prinzessinnen u. a. aus den Märchen Dornröschen, Schneewittchen, Aschenputtel und Rapunzel vor, so wie sie im Wechsel der Jahre nach ihren Vorstellungen heute agieren und leben würden. Nichts scheint dafür besser geeignet zu sein als all diese Geschichten auf Plattdeutsch zu präsentieren. Anekdoten mit einer Prise schwarzem Humor lagen Frau Keck genauso wie Episoden aus Star Wars, Casablanca oder James Bond. Eine Vollblutschauspielerin, die ihre Zuhörer in den Bann zog, zum Schmunzeln und Lachen brachte. Begeisterte Landfrauen verabschiedeten Sandra Keck mit viel Beifall.

• LF Amelinghausen Frauenfrhstck