Ich habe Rücken

Wir trafen uns am 06.09.2022 im Pavillon des Bauckhofes und Michaela Weber bewirtete uns mit einer sehr leckeren Gemüsequiche. Ja, dann begann der Vortrag:“Ich habe Rücken“… und wer kennt das nicht? Eine kleine falsche Bewegung und schon schießt der Schmerz in den Rücken. Aber nicht nur körperliche Verrenkungen verursachen Rückenschmerzen, auch Trauer, Wut und Ärger können akute oder chronische Schmerzen auslösen. Referentin Frau Imke Jacob erklärte 40 interessierten Landfrauen, welche Aufgaben unser Rücken hat, was er im Lauf des Lebens alles schultern muss und warum seine Stärkung und Gesunderhaltung so wichtig ist. Laut Statistik sind Frauen davon wesentlich mehr betroffen als Männer. Am Ende des Vortrages gab Frau Jacob noch Tipps zur Vorbeugung von Schmerzen und es blieb Zeit für persönliche Fragen.

  • IMG 2091
  • IMG 2097
  • IMG 2100
  • IMG 2113
  • IMG 2122
  • IMG 2128
  • IMG 2109