Zweck und Aufgaben unseres Vereins

Der Verein vertritt und fördert die Interessen der Frauen im ländlichen Raum. Parteipolitisch unabhängig, auf christlicher Grundlage beruhend, jedoch überkonfessionell, setzt sich der LandFrauenverein Amelinghausen für die Verbesserung der ländlichen Verhältnisse ein. Er befasst sich daher mit allen Fragen, die für das Leben der Bevölkerung im ländlichen Raum von Bedeutung sind. Im Rahmen dieser Zielsetzung nimmt der Verein folgende Aufgaben wahr:

- Vertretung der berufsständischen Interessen der Frauen in der Landwirtschaft.
- Information und Weiterbildung der Frauen im ländlichen Raum als Hilfe und Unterstützung für die Bewältigung ihrer Aufgaben in Familie, Beruf und Gesellschaft.
- Förderung der (land-)wirtschaftlichen, ökologischen, sozialen, kulturellen und strukturellen Belange des ländlichen Raumes. Der Verein strebt eine Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Organisationen auf örtlicher Ebene an. Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 25,00 Euro.

Zu unseren Veranstaltungen sind Gäste herzlich Willkommen.