Politik trifft LandFrauen und Landjugend. Landtagspräsidentin Frau Naber hatte beide Vereine Anfang September zu einem Treffen während ihrer Sommertour eingeladen. An einem herrlich warmen Abend konnten sich ungefähr 25 politisch Interessierte in einer zwanglosen Runde z. B. über Demokratie in politisch turbulenten Zeiten austauschen. Aber auch ganz spezielle Probleme zum Thema Ehrenamt, Vereine oder Familie fanden ein offenes Ohr. Bei einem kühlen Bier konnten wir im wunderschönen Garten von Anke Lange in Drögenindorf  zwar keine Lösungen für alle Schwierigkeiten finden, aber allerlei Informationen über politische Vorgehensweisen erfahren. Einig waren sich alle darüber, dass die Hürden der Bürokratie für Vereine unbedingt abgebaut werden müssen, dass das Ehrenamt mehr Anerkennung haben muss und politische Entscheidungen häufig am praktischen Leben vorbei getroffen werden. Wir, die LandFrauen und die Landjugend danken Frau Naber und Familie Lange für diese besondere Einladung und für ihr wertschätzendes Entgegenkommen.

Ines Bartz LF

Nele Rörup LJ