Am 12. Mai machten sich 32 LandFrauen auf zur sündigen Meile nach Hamburg. Unser Kiezführer "Veuve Noire" konnte uns viel über die geschichtliche Entwicklung dieses Stadtteiles und die Kneipenkultur erzählen und warum er sich hier so wohl fühlt. Nach dieser eindrucksvollen Führung konnten wir in gemütlicher Runde unser Abendessen genießen, bevor es ins St. Pauli Theater zu einem hervorragend Chorkonzert ging. Der "DamenLikörChor e.v." hat wirklich jeden begeistert. Tolle Stimmen, tolle Texte, tolles Bühnenbild. Einfach hervorragend! Bei einem Schlückchen Landfraueneierlikör gab es auf der Heimfahrt genug Gesprächsstoff über die vielen unterschiedlichen Eindrücke des besonderen Stadtteiles Hamburg St. Pauli. Sicherlich für den ein oder anderen eine ganz fremde Welt, aber vielleicht gerade deshalb war es für alle eine wirklich gelungener Tag!

DBLC6929
FJDO1574